m
About Factory

Pellentesque habitant morbi tristique ore senectus et netus pellentesques Tesque habitant.

Follow Us On Social

Besuch des Biomasse-Heizkraftwerk

Am Mittwoch den 27. November 2019 hatten die Mitglieder des Gewerbevereins Rheinmünster die Möglichkeit das Biomasse-Heizkraftwerk der Energie GmbH auf dem Gelände des Baden-Airparks zu besichtigen. Dieses besondere Kraftwerk stellt aus Holzhackschnitzeln Torfersatz, durch moderne Kraftwerkstechnik, her. Die Biomasse dient der Gewinnung von Ökostrom, was heutzutage zunehmend an Bedeutung gewinnt. Dadurch ist es möglich ca. 12.000 Haushalte rund um die Uhr mit grüner Energie zu versorgen, und dass bei nur 8.000 Betriebsstunden pro Jahr. 

Geleitet wurde die Besichtigung von Herrn Dipl. Ing. Martin Schnatterbeck der Baden-Airpark Energie GmbH. Herr Schnatterbeck erklärte den Mitgliedern alles sehr gut verständlich und diverse offene Fragen konnten geklärt werden. Anschließend ging die gesamte Truppe zu einem leckeren Abendimbiss in die Pizzeria Il Cigno nach Schwarzach. Dort ließen sie den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
Ein großer Dank des Gewerbevereins Rheinmünster gilt unserem Bürgermeister, Herr Helmut Pautler, der die Besichtigung für uns organisierte. Zudem möchten wir uns bei Herrn Schnatterbeck bedanken, der sich die Zeit nahm und uns die Baden-Airpark Energie GmbH näherbrachte und das Biomassekraftwerk im Detail erklärte.