Jetzt ist Solidarität gefragt mit örtlichen Betrieben.

Die Corona-Pandemie erfasst auch die vielen verschiedenen Unternehmen in Rheinmünster. Etliche der lokalen Dienstleister, Handwerker, Gewerbetreibende und Gastronomie-Betriebe sind durch verordneten Schließungen oder Betriebseinschränkungen direkt betroffen. Dies bedeutet gerade für kleine Unternehmen eine erhebliche Belastung und Herausforderung. Die Betriebe sind alle gewillt, diese zu meistern. Alle Unternehmen halten sich an die Regeln und leisten ihren Beitrag, um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen.

Der Gewerbeverein Rheinmünster ruft daher die einheimische Bevölkerung zur Solidarität mit unseren lokalen Betrieben auf.

Was können die Einwohner tun?

Sie können von Daheim aus die lokalen Betriebe unterstützen. Bitte halte Sie sich auch an die Aufforderung zuhause zu bleiben und das Kontaktverbot. Nutzen Sie stattdessen Internet, Telefon, Fax oder Brief für den Kontakt mit Ihrem lokalen Betrieb.

• Bestellen Sie über die Liefer-, und Abholdienste der lokalen Anbieter.
  • Verschieben sie Einkäufe und Anschaffungen auf die Zeit bis die lokalen Betriebe wieder geöffnet haben.
  • Bevorzugen Sie lokale Anbieter, die aktuell noch ihren Betrieb geöffnet haben (insbesondere z.B. Handwerker dürfen noch arbeiten)
  • Kaufen Sie Gutscheine bei den örtlichen Betrieben – auch für die Zeit nach der Betriebssperrung.
  • Bevorzugen Sie auch die lokalen Betriebe, die Online-Handel anbieten.
Eine Kommune lebt auch von starken lokalen Betrieben. Helfen wir gemeinsam, diese in dieser kritischen Zeit zu erhalten.
Teilnehmende Betriebe

In unserem Mitgliederverzeichnis können Sie gezielt nach teilnehmenden Betrieben suchen. Finden Sie bequem von zuhause aus lokale Betriebe, die Gutscheine, Liefer-/Abholservice, Aktionsangebote oder Online-Handel anbieten. Sehen Sie auch, welche Betriebe aktuell geöffnet sind.

Die Liste wird fortwährend aktualisiert.